Kurzbeitrag zu Hartmanns “Atlas zu dem Handbuche der Bergbau- und Hüttenkunde” (1858)

Im Rahmen der Reihe “Mein Lieblingsbuch” hat die Eisenbibliothek in Schaffhausen meinen Kurzbeitrag zu Carl Hartmanns “Atlas zu dem Handbuche der Bergbau- und Hüttenkunde” von 1858 veröffentlicht. Ich habe den “Atlas” als “Lieblingsbuch” der Eisenbibliothek ausgewählt, weil er nicht nur besonders schön illustriert ist, sondern weil in einigen der Darstellungen die Praktiken der Eisenverhüttung greifbar werden.

Zum Beitrag

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>